Eilmeldung

Rücktritt
Donald Trump legt überraschend seine Amtsgeschäfte nieder und geht für 4 Jahre in ein Trappistenkloster.
„Ich habe mir als Buße auferlegt, vier Jahre zu schweigen,“ sagte der scheidende Präsident zum Abschied. Mehr wollte er nicht dazu sagen.

Impfstoff gegen Covid19-Virus gefunden
Der Kampf ist gewonnen. Der Impfstoff, an dem verschiedene europäische Firmen gearbeitet haben, kommt in der nächsten Woche in die Arztpraxen. Binnen 6 Monaten soll die Weltbevölkerung immunisiert sein.

Kampf dem CO2
Die Staaten der Welt verschärfen das Pariser Abkommen und verpflichten sich für radikalen Abbau der CO2-Emissionen. Der französische Präsident Macron dazu: „Wir haben endlich verstanden. Von nun an gibt es keine Kompromisse mehr.“

Reform
Die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers ruft ein Jahr der Jugend aus. Die Landeskirche wird ihren Haushalt umschichten und einen beträchtlichen finanziellen Betrag speziell der Jugendarbeit zukommen lassen. Ziel ist, die Kreisjugenddienste und das Landesjugendpfarramt zu stärken.
Ein Insider aus dem Landeskirchenamt dazu: „Wir haben endlich verstanden. Von nun an gibt es keine Kompromisse mehr.“

Landregen in der nächsten Woche
Der Deutsche Wetterdienst prophezeit einen siebentägigen Landregen, der die dramatische Lage von Wäldern und Landwirtschaft deutlich entspannen wird. Gerechnet wird mit 100 Litern pro Quadratmeter.

Man wird doch wohl noch mal träumen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.