Ohne Abstand

Videokonferenz. Meine Zweite heute. Ich kann mir Schöneres vorstellen, aber es ist schon fast erhebend, die gesamte Laju-Mannschaft gesund und munter wiederzutreffen.
Wir erzählen uns von unserer Arbeit und wie es uns derzeit geht. Insgesamt sind das lauter gute Nachrichten.


16 Leuten nacheinander zuzuhören, ist nicht gerade eine leichte Aufgabe. Irgendwann schweife ich ab und ertappe mich beim Meditationsblick: zielloses Starren, das nichts Konkretes mehr wahrnimmt. Dann fällt mein Blick auf den Bildschirm. Er besteht aus lauter Icons von den Menschen, die sich gerade an der Konferenz beteiligen.

16 Köpfe, dicht an dicht. Ohne Sicherheitsabstand oder Mundschutz. Ein Netz der Verbundenheit.
Was für ein schönes Bild, denke ich. Und völlig virenfrei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.